[html5.wirlernen.at] [Aufgaben zur Lektion] [Video zur Lektion]

Lektion 3: den Editor Webocton Scriptly zum coden verwenden

Ich möchte dir hier mit dem Video - klicke dazu hier links auf das Symbol "Video zur Seite" - den tollen kostenlosen Editor Webocton Scriptly von Benedikt Loepp vorstellen.
Der Editor ist nicht nur ausgezeichnet zum Erstellen von Webseiten mit HTML, PHP, CSS, Javascript etc. geeignet - er ist sogar kostenlos.
Der Editor Scriptly kann von der Webadresse http://scriptly.webocton.de/index.php heruntergeladen werden - siehe dort den Bereich Download.
Ich würde dir empfehlen dort die Compact - Version im ZIP - Format herunter zu laden - diese Version kann - nachdem die Datei entzippt wurde - auch vom USB - Stick aus gestartet werden und muss NICHT auf einem Computer installiert werden. Siehe hierzu die untere Grafik:
Download der Compact Version von Scriptly
Hier unten siehst du die Benutzeroberfläche des Editors Scriptly - für mehr Infos klicke hier OBEN auf der Seite auf das Video - Symbol!

Augabenstellung:
1. Warum ist es besonders empfehlenswert die Compact - Version von Scriptly zu verwenden?
2. Nenne zumindest 5 Möglichkeiten die den Editor Scriptly auszeichnen!